wenn Natur und Kreativität sich an einem verwunschenen Ort treffen
… endlich wieder einmal Urlaub! Dieses Mal hatte ich auch noch das Glück, dass gute Freunde die schon viele Jahre halb in Portugal leben, mich eingeladen haben sie an der Algarve zu besuchen. Dadurch kam ich in den unglaublichen Genuß, kundige Reiseführer zu haben, die mir geradezu magische Orte zeigten, die sie in den Jahren in Portugal kennengelernt und gesammelt haben. Was für ein Glück ich haben konnte! Einen dieser magischen Orte möchte ich hier teilen, allerdings ohne näher zu verraten, wo er sich befindet! Denn wenn erst alle Instagram-Selfie-Poster hierher pilgern würden, wäre die Magie der Einsamkeit und Naturschönheit ganz schlagartig vorbei.
Als ich an diesem Ort ankam und aus dem Auto stieg, hat es mich schier umgehauen! Der freie Blick über den Atlantik, die Steilküste und auf die Natur im Landesinneren hat mich völlig geflasht! Zumal meine Freunde mir vorher keinerlei Hinweise gegeben hatten, was mich erwartet. Zum Glück geht auf diesem exponierten Stück Steilküste ein Wind, der die brennende Sonne erträglich macht. An anderen Tagen mit mehr Wind ist es hier wahrscheinlich wie auf Helgoland bei Windstärke 12 schwer, sich auf den Beinen zu halten.
Das verlassene Haus hat zwar keine Fenster mehr, scheint aber für viele Streetart Künster wohl geradezu ein Mekka darzustellen. Meine Freunde verrieten mir, dass es jedesmal wenn sie ihm einen Besuch abstatteten, andere Tags und Gegenstände enthielt. Da das Haus recht groß ist, und fast jede Wand besprüht ist, musste ich mich erst einmal orientieren und mir einen Überblick verschaffen. So kann ich auch hier nur einige der beeindruckenden Graffities zeigen, zusammen mit einigen Fotos, die die umwerfend schöne Natur dieses Platzes vielleicht ansatzweise darstellen.
Ich bin mir klar, dass ich hier nur einen ganz kleinen Ausschnitt eines Erlebnisses zeige und auch die Emotionen die ich beim Betrachten dieses Ortes erlebt habe , nicht wiederspiegeln kann, aber optisch eine kleine Degustation, dass ist es was ich meinen Lesern vielleicht bieten kann. Mein ganz besonderer Dank jedoch gilt Hans und Kerstin, die mir dieses unvergessliche Erleben geschenkt haben! Wer mehr Streetart von Lagos anschauen möchte findet hier einen sehr schönen Überblick: https://hierdadort.de/murals-der-algarve-street-art-tour-durch-lagos/
2 Comments
Liebe Birgit,
Ich hoffe du genießt deinen Urlaub noch in vollen Zügen.
Ein wirklich toller Blog!
Vielen Dank, dass du deine Gefühle und Gedanken auf so tolle Weise teilst. Auf noch viel mehr!
Herzliche Grüße
Sybille
Danke liebe Sybille für diesen Kommentar! Freue mich natürlich, wenn es Menschen ein wenig an „meiner Welt“ teilheben lässt. – Und sorry, aber die Smileys sind immer völlig aus dem Format und ich bekomme das leider nicht hin, dass. sie in normler Größe angezeigt werden.